Leistungen und Kompetenz

Ob kleine oder große Projekte: Die Lösung wird Ihnen als Auftraggeber immer einen Nutzen bringen!

 

Wenn Sie nicht gerade in einer sehr spezialisierten Nische angesiedelt sind, haben Sie das Problem, dass Produkte und Dienstleistungen sich vielfach gleichen - manchmal sogar austauschbar sind. Dann ist Ihre Beziehung zu Ihren Kunden ausschlaggebend dafür, wie wettbewerbsfähig Sie sind und wieviel Umsatzsteigerung Sie verzeichnen können.

 

Prozessoptimierung bedeutet:

- schnelle Reaktion auf Kunden-/Interessentenanfragen

- hohe Qualität in der Kunden-/Interessentenbetreuung

- Verstärkung der Kundenbindung

- Umsatzsteigerung

- Verringerung der Reklamationen

- Reduzieren der Vertriebs-, Support- und Allgemeinkosten

- Imageverbesserung

- hohe Anpassungsfähigkeit an die Nachfrage

- Stärkung des Unternehmens in Krisenzeiten

 

Meine Leistungen für Sie:

Prozessanalyse und Optimierung

  • Analyse, Dokumentation und Bewertung bestehender Strukturen, Prozesse und IT-Systeme
  • Schwachstellenanalyse der Prozesse in Hinblick auf Kosten, Streaming und Kundenorientierung
  • Optimierung oder Neugestaltung der Prozesse

prozessorientierte EDV-Beratung

  • Definition, Auswahl unterstützender EDV-Systeme
  • Spezialisierung auf Archivierungs- und Workflowsoftware  -Archiverungssystem "Docuware" und "ELO"                          -Workflowsystem "Jobrouter"                                                  -eFormularsystem Adobe Acrobat
  • Installation, Konfiguration, Support, Projektmanagement Erstellen von PDF Fomularen und PDF Formularsystemen
  • Training und Coaching Ihrer Mitarbeiter

Beratung für IT-Unternehmen

  • Analyse und Optimierung der Produktarchitektur, Vertriebs- und Supportprozesse mit dem Ziel der Kundenorientierung
  • Produktplanung nach Unternehmenszielen und Kundenorientierung
  • Training und Coaching der Mitarbeiter